Gemeinsam Lesen #89

Heute bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Der Ozean am Ende der Straße' von Neil Gaiman und befinde mich gerade erst auf Seite 52 von 238.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lettie führte mich zu einem Haselnussdickicht an der alten Straße (die Sträucher bogen sich unter der Last der Kätzchen) und brach einen Zweig ab.  

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate, etc.)
 Ich weiss noch gar nicht was ich von dem Buch halten soll. Es ist noch nicht viel passiert, und irgendwie dann doch. Sehr verwirrend alles :D

4. Aus welcher Perspektive ist dein Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Ich-Perspektive, das finde ich auch ganz gut so. Ich mag das :) 
2 Kommentare
  1. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich erst kürzlich gelesen und ich war am Anfang auch etwas verwirrt, wohin das ganze führen wird. Man muss auf jeden Fall hinter die Oberfläche schauen, sozusagen eintauchen in den Ozean :D Es hat bei mir sehr gemischte Gefühle hinterlassen, aber schlecht fand ichs nicht. Bin gespannt, wie du es findest!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Ich bin auch gespannt... ich lese da immernoch dran, bin kaum weiter und irgendwie in einer Leseflaute... mäh! :D

      Löschen