Montagsfrage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/05/montagsfrage-kaufst-oder-leihst-du.html


aaaah, DIE Frage ist super einfach für mich! :D

Ich kaufe lieber. Ich bin ein Jäger und Sammler, ich möchte Dinge, die mir gefallen, auch besitzen. Das ist mir total wichtig. Ich liebe den Anblick eines vollen Bücherregales. Ich hätte prinzipiell kein Problem damit ein Buch zu leihen, doch wenn es mir gefällt müsste ich es dann doch kaufen - und dann hätte ich es ja auch gleich kaufen können. Ausserdem habe ich dann immer das Problem, dass ich eine riesen Wunschliste, aber nur ein begrenztes Budget habe. Dann mag ich das bereits geliehene, gelesene Buch trotzdem haben und finde dann aber natürlich ein ungelesenes immer wichtiger. Vor allem bei Reihen kann es dann sein, dass ich Band 1 nicht habe aber die Folgebände oder so. Das find ich total blöd. 


4 Kommentare
  1. Hallöchen,
    hach ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe auch immer lieber das Buch im Bücherregal als es mir zu leihen oder es nur als Ebook zu haben. Aber bei der Menge an Büchern, die ich lese seit ich blogge, ist es eigentlich gar nicht mehr anders möglich als mal auszusortieren und auch mal nur das Ebook zu haben und nicht immer das Print. Schrecklich aber wahr! ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      Oh, ich versteh dich! Vor dem Blog, so vor etwas über einem Jahr, hatte ich unter 100 Bücher. Jetzt so um die 400, glaube ich. Ich gebe grade auch wieder viele ab, aber dennoch... :D

      LG
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu!

    Im Moment bin ich ein bisschen übersättigt - ich habe sooooviele ungelesene Bücher! Normal überlege ich immer, wann ich mir das nächste Buch kaufen kann, aber im Moment... Nö, eigentlich möchte ich lieber erstmal den SUB abbauen. Und wenn ich Lust auf was Neues habe, dann leihe ich es mir aus oder fordere es als eBook als Rezensionsexemplar an.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Das ist mal ne vernünftige Einstellung! :D VOn Dezember bis ~April hatte ich auch gar keinen Drang etwas zu kaufen/tauschen. Aber momentan ist es dafür wieder ganz schlimm, TT sei dank! :D

      LG
      Sarah

      Löschen