[Tag] Reader Problems Tag

ich wurde von Bettina für den "Reader Problems TAG" getagged.

Vielen Dank! :)




1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Oh oh, komme ich dann überhaupt noch zum Lesen oder ergötze ich mich ständig am Anblick? Spaß beiseite, erst einmal eine Vorauswahl treffen und dann Losverfahren oder so :D

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Früher habe ich nie etwas abgebrochen, mittlerweile passiert das doch immer öfter. Ich mag meine Zeit nicht mit schlechten Büchern verbringen - also tu ich es auch nicht. Bei Rezensionsexemplaren ist das was anderes, aber da hab ich meist GLück.

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist sooooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt...Versuchst du aufzuholen und wenn ja wie?

Vermutlich nicht - ist doch wurscht. :D

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN EINFACH NICHT ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Ich find das gar nicht witzig. GAR NICHT. Noch schlimmer ist es jedoch, wenn eine Reihe plötzlich von HC auf TB wechselt, das bringt mich zur Weissglut. Aber ändern kann mans ja eh nicht - kann aber tatsächlich sein, dass ich wegen sowas eine Reihe gar nicht erst kaufe. So auf Prinzip nicht.

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - lieeeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Bei niemanden - ich kann damit ganz gut umgehen :D

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Passiert mir nicht, sorry.

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst du eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung? Heulst frustriert?

Einfach lesen und schauen, ob ich nach wenigen Seiten wieder reinkomme. Wenn nein, erst einmal nach einer Zusammenfassung gucken und wenn das auch nicht hilft nochmal lesen. Bisher kam ich aber immer wieder rein.

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Ich kann einfach aufzählen, wie das Buch auszusehen hat wenn es wieder bei mir ist - genauso wie bei Abgabe, ohne Mängel. Das sollte abschrecken :D

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Entweder lasse ich es einfach erst einmal sein oder ich probiere es mit irgendetwas wo ich mir ganz sicher bin, dass es mir gefallen wird.

10. Es gibt diesen Monat so, sooooooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wie viele davon kaufst du tatsächlich?

In dem selben Monat nicht mehr als eins, nach und nach alle die wirklich wichtig sind.

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es kaum erwarten sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
Hervorragende Frage - meistens echt lange. Die Seiten der Welt hatte ich vorbestellt und immer noch nicht gelesen. Federleicht von Marah Woolf ebenso. Dasselbe Schicksal erreilt Dark Elements seit Weihnachten... :(
Ich tagge jeden der das hier liest und mitmachen will! :D
5 Kommentare
  1. Toller Tag :D Frage 11 sehen wir wohl ähnlich. Viele andere bestimmt ebenso =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass die Antwort ziemlich Standard ist xD

      Löschen
  2. Huhu! Sehr schicker Tag :D Ja, Frage 11... :D
    Ich glaube, ich mach auch mit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, fertig :)
      http://ninaslesezeichen.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html
      falls du schauen magst.
      Grüüüüße!

      Löschen
  3. Juhu... ich hab den Link von Sabrina bekommen. Toller Blog der mir sehr gefällt. Ich hab dir auch eine Email geschrieben :)

    Prisha

    AntwortenLöschen