Rezensionsanfragen

Hallo Hallo! :D

Hach, ich hätt' nie gedacht, dass ich jemals eine solche Rubrik benötigen würde. Aber es gibt ja leider immer mal wieder Missverständnisse...

Mir ist es egal, ob ein Buch von einem bekannten, unbekannten, Verlags- oder Indieautor ist, daher sollte es diesbezüglich ja schon mal keine Probleme geben. Normalerweise beantworte ich Anfragen innerhalb 1-2 Tage, ganz selten kann es auch mal länger dauern, aber eine Antwort kommt immer! 

Ich nehme derzeit KEINE Rezensionsexemplare an, da ich nicht die Zeit aufbringen kann, die jedes Buch verdient.


Was lese ich?
Es gibt immer mal wieder Bücher, die nicht meinem Geschmack entsprechen. So lese ich keine historischen und so gut wie keine Liebesromane. Bücher, auf die dieses zutrifft, kann ich gerne an 'meine Gastblogger' vermitteln, doch auch dann gibts es nie eine Garantie, dass diese Interesse haben. Es wäre wunderschön, wenn in einer Anfrage direkt bei steht, ob Gastrezensenten ebenfalls in Frage kommen. 

Am liebsten lese ich Jugendbücher, Dystopien, Thriller, Krimis und Fantasy. Scheut euch aber nicht, mir auch für andere Genres anfragen zu schicken, ich bin da ziemlich offen - sofern sich Exposeé/Klappentext für mich interessant anhören.

Ehrlichkeit 
Ehrlichkeit ist mir wichtig, wenn mir etwas nicht gefällt, dann muss ich es leider auch sagen. Ich rede nichts schön, was nicht schön ist, begeistere mich dafür aber auch dort, wo es meiner Meinung nach etwas zu begeistern gibt. Alles ist eben Geschmackssache, doch es gibt eben immer das Risiko, dass mir ein Buch absolut nicht zu sagt. Ich versuche es dann aber bestmöglich zu begründen und starte keinen puren Verriss.  

Formate
Ich nehme Ebooks sowie Printbücher an. Printbücher sind mir allerdings lieber, da man so auch etwas in der Hand hat und es einfach ein ganz anderes Lesegefühl vermittelt. Ebenso kann man besser markieren, Notizen machen usw. Bei E-Books brauche ich unbedingt das epub Format, notfalls PDF. Bitte schreib mir dabei, ob es sich um ein Ebook oder Print handelt :)

Was mich freuen würde
Ich fände es schön, wenn in der Anfrage genügend Infos vorhanden sind, so dass ich mir ein gutes Bild des Buches machen kann. Das heißt, Klappentext, Kurzbeschreibung, Amazon-Links o.ä. wäre von Vorteil. Eine persönliche Anrede wäre auch nicht schlecht, und da spreche ich für viele Blogger, denn das zeigt, dass sich jemand mit dem Blog beschäftigt hat. 

Ich mache das Ganze nur als Hobby, so kann es durchaus auch mal 1-2 Monate dauern, bis ich es schaffe, dass Buch zu lesen und zu rezensieren. Ich sag dann im Einzelfall aber bescheid :)

Ich nehme derzeit KEINE Rezensionsexemplare an.

tintenbloggerin@gmail.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen