Über Mich


Halli Hallo! Mein Name ist Sarah und ich freue mich, dich hier auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! :-)


Ich bin 23 Jahre alt  und habe 2 Hobbies: zum einen natürlich das Lesen – aber auch die Fotografie. Am liebsten lese ich Jugendbücher, Fantasy, Dystopien oder auch mal einen guten Thriller. Es gibt aber auch eine Menge anderer Genres, die sich immer wieder einen Weg in meine Regale  bahnen, da kann ich dann auch nicht Nein sagen. Wo ich allerdings gar nichts mit anfangen kann sind Liebesromane, allem voran historische, womit ich allerdings die typischen Groschenromane meine.


Den Blog gibt es in seiner jetzigen Form seit April 2014, ist also noch recht jung. Jung sind allerdings nicht alle Bücher die ich rezensieren werde, denn auch alte Schmöcker werden ihren Weg hierher finden. Ich gebe auch ganz gerne unbekannteren Büchern eine Chance, was nicht heißt, dass mich Neuerscheinungen nicht reizen würden.


Meine Hündin - die sich wohl was bei mir abgeguckt hat :D


Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast oder einfach nur quatschen magst, kannst du mir natürlich sehr gerne schreiben :-)

sarahmariebuhr@gmail.com

Rezensionsexemplare / Zusammenarbeit:

Bitte hier klicken

53 Kommentare
  1. Hallo =)
    Ich wurde vor kurzem bei der Aktion "Liebster Award" getaggt und dachte mir, du hättest vielleicht auch Spaß daran ein paar Fragen zu beantworten.
    Ich finde deinen Blog ganz süß und falls du an der Aktion teilnehmen möchtest, ist hier der Link:
    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html
    Lieben Gruß,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was für ein süßer Hund <3
    Übrigens hast du einen tollen Blog! Ich mag dein Design, die Eulen*-*
    Und so bin ich schnell mal Followerin geworden:)
    Du kannst ja auch einmal bei mir vorbeischauen.

    Liebste Grüße,
    Lena von www.lenasbuecherwelt.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt nen echt witziger Zufall - ich war gerade auf deiner Seite ( und kann mit'm Handy irgendwie nicht folgen, hol ich aber nach ^^) UND das eulendesign ist erst seit wenigen Stunden. Da hört man das ja gerne, danke! :)

      Löschen
  3. Hey! :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und sofort hängen geblieben! Ich liebe dieses Design, die Eulen zusammen mit grau, das sieht echt super aus! Du hast mich auf jeden Fall als Leserin gewonnen :)
    Wenn du magst kannst du ja mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    http://lenasbookobsessions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte sind Balsam für meine Seele :D Danke!
      Hast ne neue followerin :) ich geh mal davon aus dass dich das nicht stört :D

      liebe grüße,
      sarah

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Einen wundervollen Blog hast du :) Ich habe ihn auch gerade eben erst entdeckt. Aber ich bleibe ;)
    Ich wollte Dir auch kurz mitteilen, dass man mir auch über GFC folgen kann, dafür musst du auf meinem Blog nur rechts oben auf "Follow me" klicken ;) das funktioniert dann :D

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Schande auf mein Haupt, hab ich echt nicht gesehen.. nur die Bloglovin usw buttons an der Seite.. Egal, nun hat es geklappt :)
      Und danke für deine lieben Worte. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Morgen,

    toller Blog! Habe ihn entdeckt, nachdem du bei meinem Gewinnspiel mitgemacht hast. Da folge ich doch gerne und mache auch bei deinem mit. :-) Schaue mich mal noch genauer bei dir um.

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und mag deine Posts echt gerne. Bin jetzt auch Leserin bei dir geworden. Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey
    Ich habe gerade dein Blog entdeck, richtig schön :) Ich freue mich schon sehr auf weitere Beiträge :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sarah!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und direkt Leserin geworden.
    Freue mich auf Beiträge
    Aller liebste Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und ich finde ihn AWESOME :)
    Bin gleich Leserin geworden und freue ich auf deine zukünftigen Posts

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Nelly von http://nellysleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ♥ Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog gefunden und finde auch das Design echt schön :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen ?! Da würde ich mich freuen :)
    Liebe Grüße Emmi

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emmi,

      Vielen Dank für deine lieben Worte und vorbeigeschaut habe ich natürlich auch :)

      Löschen
  11. Hallo!
    Du hast einen der schönsten Blogs, die ich bisher gesehen habe. Wirklich schönes Layout mit ganz viel Herzblut :)

    LG Teja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin echt begeistert! Dein Blog ist wunderschön! ♥ Auch deine "Vorstellung" hört sich sehr sympathisch an. So sehr, dass ich gerne mal wieder vorbeischauen werde. :)
    Das Bild ist übrigens total sweet. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hey, gerade über den Lesemarathon auf deinen Blog gestoßen, wirklich sehr hübsch hier! :)
    Werde mich gleich als Leserin eintragen und noch ein schönes Lesewochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sarah,
    einen sehr schönen Blog hast du hier, gefällt mir gut und vor allem auch dein Vorhaben, eher unbekanntere Bücher zu rezensieren. Da folge ich doch gerne mal und hoffe, dass du mir noch den einen oder anderen Lesetipp bescherst :)

    Liebe Grüße,
    Patrick
    von http://klingenfaenger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber spät als nie antworten - danke! :-)
      Ich hoffe mal, dass es dir hier immer noch gefällt ;)

      Löschen
  15. Hey Sarah,
    Aaaaw, so einen schönen blog und die Eulen, die liebe ich ja definitiv!
    Dankeschön für deine Freundschaft, *freu*

    Ich bin echt geflasht von deinem schönen Blog und hoffe, ich kann viel bei dir vorbeischauen;) wenn du mir immer wieder mal ein Zeichen machst;) ich brauche definitiv einen "Zeitumkehrer" snief:)

    Echt schöne Vorstellung & Aaaw, du hast das Buch - Kay Maier-die seiten der welt, steht noch auf meiner WuLi, habe es leider bei Bibliomantik nicht gewonnen, na ja, alle können es auch nicht gewinnen :) Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Lesen und freue mich jetzt schon auf deine Rezi :)

    Liebe Grüsse <3

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sarah!!!

    Ich habe Dich für den liebsten Award nominiert!!! :D

    http://fantastikbooks.blogspot.de/p/mein-liebster-award-d.html

    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    Ein total schöner Blog! Ich lieeeeebeeee Eulen, daher fühle ich mich hier sehr wohl :)
    Schade, dass historische Liebesgeschichten dich nicht so packen können. Mich hat dieses Genre echt total im Griff momentan :)
    Ich sehe es übrigens wie du. Man sollte auch älteren und unbekannteren Büchern ne Chance geben. Und ich persönlich mag auch gerne mal was über Bücher lesen, die man vielleicht nicht auf jedem zweiten Blog sieht.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Jaaa, ich liebe eulen auch ♥ (besonders meine xD)
      Boah, historische Liebesgeschichten... nene, ich komm da gar nicht drauf klar, leider.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  18. Hallo du!
    Auch ich habe dich für den Liebster Award nominiert, da ich Depp natürlich nicht hier in den Kommentaren nachgeschaut habe, ob du vielleicht schon nominiert wurdest *g*
    Also falls du noch nicht mit gemacht hast und das noch tun möchtest, bist du nun zwei mal nominiert xD
    Meinen Post dazu findet du hier:
    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html#more

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hatte schon mitgemacht und wurde gefühlte 3000x getaggt, aber es ist auch echt nicht einfach da jemanden zu finden, der noch nicht mitgemacht hat :D

      LG

      Löschen
  19. Liebe Sarah,
    dieses Bild ist der Wahnsinn :DDDDD

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    da vorne jetzt gerade kein passender Post zum Kommentieren war, schreibe ich dir jetzt einfach mal hier. :D
    Ich finde einen Blog sehr schön und nehme ihn jetzt mal in meine Leseliste auf. Momentan waren zwar keine Bücher dabei, die mich auch interessieren könnten, aber was nicht ist kann ja noch werden :D Ich bleibe einfach erstmal und schaue wie es mir hier so gefällt.
    Optisch gefällt es mir übrigens sehr gut! ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      Da du ja schon 2-3x kommentiert hast in den letzten Tagen hoffe ich mal, dass du was gefunden hast, das dich interessiert :-)

      Vielen Dank übrigens! <3

      Sarah

      Löschen
  21. Hallo Sarah,

    ich danke dir erst einmal für deinen Kommentar unter meinem Beitrag im Käsekuchenland! So habe ich auf deinen Blog gefunden, habe gestöbert und bin jetzt Leser geworden. Ich mag deinen Blog wirklich.

    Liebe Grüße,
    Florian

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sarah,

    ich finde deinen Blog unglaublich schön! Das Design und der Header sind wirklich toll und auch deine Rezensionen! Ich gucke jetzt mal öfter rein!

    LG
    Tessa von leseloewe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sarah,

    ich finde deinen Blog unglaublich schön! Das Design und der Header sind wirklich toll und auch deine Rezensionen! Ich gucke jetzt mal öfter rein!

    LG
    Tessa von leseloewe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    ich habe dich und deinen Blog eben neu enteckt, mich umgeschaut, gestöbert und beschlossen zu bleiben :-)
    Hihihi, deine Hündin ist wohl auch eine echt Leseratte, was? ;-)

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich mag das wenn jemand bleibt! Und ich soll dich von der Leseratte Cassie grüßen, welche gerade meinen Lesesessel beschlagnahmt ♥

      Löschen
  25. Hi ich bin die Livia, 13 aus München und Neubloggerin.... ;)
    Dein Hundi ist ja total süüüüüüüüüüüß
    Ich find deinen Blog total super, vor allem dass auch neue Schreiber mal einen Chance haben bei dir ....
    Bin ja mal neugierig was noch alles an neuen Büchern kommt bei dir und werd dir mal folgen. Würd mich echt freuen wenn du mir auch folgen könntest und vor allem wenn ich mal was von dir höre, weil ich echt jeden Tipp brachen kann,
    danke
    LG Livia
    www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)

    Bin über deinen Blog gestolpert und mir gefällt es hier ;)
    Bin direkt mal als Leserin geblieben

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky
    http://the-infinite-bookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, schönen Blog hast du :)
    Gruß Pia :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sarah,

    ich habe deinen Blog für den Design Award nominiert :-) Dein Blog sieht wirklich toll aus! Die Nominierung findest du unter www.selectionbooks.blogspot.de

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sarah,
    wenn ich schon zum Stöbern hier bin, mag ich nicht nur
    mein Pic bei den Followern sondern auch einen lieben Gruß hinterlassen.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sarah,

    ich bin gerade auf deinen hübschen Blog gestoßen und habe schnell festgestellt, dass wir zwei gleiche Leidenschaften haben: das Lesen und das Fotografieren.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)
    Herzliche Grüße <3
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Sarah,
    bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin richtig begeistert. Bin gleich mal Followerin gerworden und würde mich freuen wenn du bei meinem Blog vorbeischaust:)

    Liebe Grüße
    Jessica
    http://jessisblog89.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sarah :)

    Ich bin gerade ganz zufällig über deinen Blog gestolpert und habe mich gleich in dein schönes Design verliebt! Die Eulen sind wirklich herzallerliebst. Und alles so übersichtlich und liebevoll gestaltet. Da bleib ich doch gleich mal als Leserin hier. Falls du Lust hast, bist du natürlich auch herzlich dazu eingeladen, mal auf meinem Blog vorbeizuschneien ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen